Zum Warenkorb

Warenkorb

Artikel zurücksenden

Wir glauben an unsere Produkte und an einen bewussten Konsum. Dennoch kann es passieren, dass man das Falsche bestellt hat oder das Produkt nicht den eigenen Erwartungen entspricht. Für diesen Fall bitten wir euch um folgendes Vorgehen:

  1. Erkundigt euch im Freundes- und Bekanntenkreis, ob jemand das Produkt nehmen möchte. So könnt ihr eine Rücksendung vielleicht vermeiden.
  2. Sollte das nicht möglich sein: Schickt das Produkt per Post an uns zurück. Gleichzeitig sendet eine kurze E-Mail an info@umdenker.ch mit folgenden Informationen:
  • Welches Produkt sendet ihr zurück?
  • Warum sendet ihr das Produkt zurück?
  • Rücksendebeleg

Sobald die Ware bei uns eingegangen ist, bekommt ihr euer Geld zurück. Bitte beachtet, dass wir nur unversehrte und originalverpackte Ware zurücknehmen können.

Um bewussten Konsum zu fördern gibt es bei uns keine kostenlosen Rücksendungen. Die retournierte Ware wird falls möglich zurück in den Kreislauf geführt, dass heisst sie geht wieder in den Verkauf. Daher bitten wir euch, bei der Verpackung darauf zu achten, dass die Produkte heile bei uns ankommen. Sollte Ware nicht zurück in den Kreislauf geführt werden können (zB. Hygieneprodukt wie Zahnbürsten, Zahnpasta, Shampoo etc.) prüfen wir die Unversehrtheit und spenden die Produkte an Bedürftige falls möglich.

Die Retouren werden ebenfalls im Lager der ESPAS in Höngg verarbeitet.

Verantwortungsvoller Konsum

Was wir tun:

  • Wir beschreiben und fotografieren Produkte so, dass wir eure Erwartungen möglichst realistisch aufbauen
  • Wir bieten euch die Chance, Produkte erst einmal auf die Wunschliste zu setzen, falls ihr noch einmal darüber schlafen wollt
  • Wir beantworten jederzeit eure Fragen zur Produkten. Fragt uns per E-Mail oder auf Social Media
  • Im Falle einer Retoure fügen wir das Produkt zurück in den Kreislauf und verkaufen es erneut. Sollte dies nicht möglich sein (zB. bei Hygieneprodukten) spenden wir diese an Bedürftige.

Was du tun kannst:

  • Vermeide spontane Impulskäufe. Setze stattdessen das Produkt auf deine Wunschliste und schlafe noch einmal drüber
  • Überlege, warum und ob du das Produkt brauchst
  • Solltest du doch mal etwas gekauft haben, was dir nicht zusagt, frag doch mal Freunde oder Verwandte, vielleicht brauchen sie es oder es gefällt ihnen
  • Lies alle Informationen auf unserer Webseite genau durch, vor allem die zu den Produkten wie Grösse etc.
  • Frag uns bei Unklarheiten, wir freuen uns immer von euch zu hören!