Artikel zurücksenden

Wir glauben an unsere Produkte und an einen bewussten Konsum. Dennoch kann es passieren, dass man das Falsche bestellt hat oder das Produkt nicht den eigenen Erwartungen entspricht. Für diesen Fall bitten wir euch um folgendes Vorgehen:

  1. Erkundigt euch im Freundes- und Bekanntenkreis, ob jemand das Produkt nehmen möchte. So könnt ihr eine Rücksendung vielleicht vermeiden.
  2. Sollte das nicht möglich sein: Schickt das Produkt per Post an uns zurück. Gleichzeitig sendet eine kurze E-Mail an info@umdenker.ch mit folgenden Informationen:
  • Welches Produkt sendet ihr zurück?
  • Warum sendet ihr das Produkt zurück?
  • Rücksendebeleg

Sobald die Ware bei uns eingegangen ist, bekommt ihr euer Geld zurück. Bitte beachtet, dass wir nur unversehrte und originalverpackte Ware zurücknehmen können.

Um bewussten Konsum zu fördern gibt es bei uns keine kostenlosen Rücksendungen. Wir teilen die Kosten mit euch, indem wir euch einen Gutschein über 50% der Rücksendekosten schenken. Bitte mailt dazu unbedingt den Beleg an info@umdenker.ch, sobald das Produkt auf dem Weg zu uns ist.

Verantwortungsvoller Konsum

Was wir tun:

  • Wir beschreiben und fotografieren Produkte so, dass wir eure Erwartungen möglichst realistisch aufbauen
  • Wir bieten euch die Chance, Produkte erst einmal auf die Wunschliste zu setzen, falls ihr noch einmal darüber schlafen wollt
  • Wir beantworten jederzeit eure Fragen zur Produkten. Fragt uns per E-Mail oder auf Social Media

Was du tun kannst:

  • Vermeide spontane Impulskäufe. Setze stattdessen das Produkt auf deine Wunschliste und schlafe noch einmal drüber
  • Überlege, warum und ob du das Produkt brauchst
  • Solltest du doch mal etwas gekauft haben, was dir nicht zusagt, frag doch mal Freunde oder Verwandte, vielleicht brauchen sie es oder es gefällt ihnen
  • Lies alle Informationen auf unserer Webseite genau durch, vor allem die zu den Produkten wie Grösse etc.
  • Frag uns bei Unklarheiten, wir freuen uns immer von euch zu hören!