FAQ

Ja, es gibt sie auch bei uns, alle Antworten auf eure Fragen auf einen Blick. Hier findet ihr hoffentlich auf die Schnelle alles, was ihr sucht und braucht.

Wo kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Es tut uns leid, dich hier gleich enttäuschen zu müssen, denn die Antwort lautet nirgendwo. Wir verschicken keinen Newsletter. Newsletter werden unserer Meinung nach nicht wirklich gelesen, sondern sorgen nur für eine volle E-Mail Box. Also haben wir uns entschieden, alle Neuigkeiten, Aktionen usw. auf Social Media anzukündigen. Also folgt uns auf Facebook und Instagramm und bleibt so auf dem Laufenden.

Kann ich als Gast bestellen?

Ja, auf euren Wunsch haben wir dazu entschieden, euch die Bestellung über einen Gast-Account ebenfalls zu ermöglichen.

Bitte beachtet, dass ihr nicht alle Services nutzen könnt und somit eventuell Einschränkungen in der User-Experience habt. Wir hoffen ihr geniesst euer Einkaufserlebnis trotzdem und vielleicht legt ihr ja später einen Customer-Account an!

Wie kann ich euch kontaktieren?

Am einfachsten kontaktierst du uns direkt per Mail unter info@umdenker.ch.  Ansonsten findest du alle Möglichkeiten, wie du uns kontaktieren kannst, auf unserer Kontaktseite.

Zur Kontaktseite 

Wie erfahre ich mehr über eure Lieferanten?

Wir haben uns sehr viel Mühe bei der Auswahl unserer Lieferanten bzw. der Produzenten der Produkte gegeben und glauben daran, dass ihre Geschichte es wert ist, erzählt zu werden. Deshalb hat bei uns jeder Produzent eine eigene Informationsseite. Dort findest du ihre Geschichte, alles über ihre Motivation und die Produkte, die sie anbieten.

Zu den Produzenten 

Wie lange dauert die Lieferung?

Innerhalb der Schweiz verschicken wir unsere Pakete mit der Schweizer Post. In der Regel werden die Produkte innerhalb von einem Arbeitstag versendet, der Lieferung durch die Schweizer Post dauert zusätzlich 2-3 Tage.

Sollte dies einmal nicht klappen, informieren wir euch und bitten um euer Verständnis.

Innerhalb Europas und auch gerne darüber hinaus, versenden wir mit der günstigsten Möglichkeit, die wir zu diesem Zeitpunkt finden. Eine genaue Lieferfrist anzugeben ist unter anderem auch wegen Zollabfertigungen schwierig.  Unser Ziel ist immer, dass ihr eure Produkte so schnell wie möglich in der Hand haltet.

Mehr zum Versand erfahren 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir verschicken unsere Lieferungen zum Pauschalpreis. Innerhalb der Schweiz beträgt dieser CHF 7.90. Für Europa und andere Länder im Ausland beträgt diese Pauschale CHF 13.90.

Der Betrag wird eurem Rechnungsbetrag im Check-Out Bereich automatisch hinzugefügt.

Mehr zu den Versandkosten 

Wie kann ich meine Bestellung zurück schicken?

Retouren könnt ihr uns an die folgende Adresse zurückschicken:

umdenker gmbh
Edenstrasse 10
8045 Zürich

Wir übernehmen keine anfallenden Rücksendekosten. Dafür bekommt ihr bei uns einen Gutschein über 50% der Rücksendekosten für euren nächsten Einkauf. Wie dies funktioniert und warum wir das tun, lest ihr bitte hier:

Rücksendungen 

Was mache ich wenn die Ware beschädigt bei mir ankommt?

Zunächst machen wir etwas, indem wir uns entschuldigen. Wir finden es immer doof, wenn ihr euer Paket voller Vorfreude aufmacht und dann ist etwas kaputt. Wir tun unser Bestes, dies zu verhindern.

Sollte es doch passieren, bitten wir euch, uns den Schaden unter info@umdenker.ch zu melden. Bitte legt der Meldung ein Foto bei. Wir senden euch dann gerne schnellstmöglich ein neues Produkt zu.

Im Falle anderer Beschädigungen (zB. an den Uhren) schaut bitte in unsere Garantiebedingungen.

Garantie 

Was meint ihr mit bewusstem Konsum?

Bewusster Konsum ist für uns ein wichtiger Bestandteil eines nachhaltigen Lebensstils. Daher finden wir es wichtig, dass jeder vor der Bestellung sicher ist, dass er das Produkt auch wirklich haben möchte und braucht. Das kostet uns eventuell den einen oder anderen Verkauf, gehört für uns aber zum Thema Nachhaltigkeit dazu. Lest noch mehr zum Thema bewusster Konsum.

Bewusster Konsum 

Wie trefft ihr die Produktauswahl?

Wir suchen immer nach neuen Produkten, die wir euch anbieten können. Entscheidend ist zunächst, dass die Produkte nach unseren Kriterien nachhaltig sind. Erst danach schauen wir uns Kriterien wie Qualität, Preis, Nutzen, etc. an.

Wenn euch etwas bei uns in der Auswahl fehlt oder ihr Inspirationen für uns habt, freuen wir uns über eine Mail an info@umdenker.ch oder schickt uns die Infos einfach per Social Media.

Was versteht ihr unter Nachhaltigkeit?

Da ist es, das grosse Wort „Nachhaltigkeit“, das zur Zeit fast in aller Munde ist.

Wir definieren Nachhaltigkeit in drei Kategorien: Ökologie, Ökonomie und Soziales. Vereinfacht gesagt, glauben wir daran, dass Produkte und deren Herstellung der Natur nicht schaden dürfen, die wirtschaftliche Lage aller beteiligten Personen verbessern und Menschen unterstützen sollten, die in irgendeiner Weise benachteiligt sind.

Unsere Produkte und Produzenten müssen in jedem Fall mindestens eines dieser Kriterien erfüllen.

Welche Themen behandelt ihr in eurem Blog?

Unser Blog ist unterteilt in verschiedene Kategorien bzw. Themen. Wir behandeln Themen, die etwas mit Nachhaltigkeit zu tun haben. Das können DIYs sein, Produktvergleiche, Experimente im Bereich Zero Waste Lifestyle, Tipps für einen nachhaltigeren Lebensstil und und und. Hier setzen wir uns keine Grenzen. Es lohnt sich also immer mal wieder reinzuschauen.

Zum Blog 

Wo finde ich euch auf Social Media?

Uns findest du auf Facebook und Instagram. Hier informieren wir euch über alles: neue Produkte, Events, Neuigkeiten, Blogbeiträge, usw.

Hier könnt ihr uns auch gerne kontaktieren oder verlinkt uns, wenn ihr Produkte nutzt, die ihr bei uns gekauft habt. Das macht ihr am besten mit dem Tag @umdenker. Wir freuen uns auf jeden Fall jedes mal einen Loch in den Bauch, wenn wir von euch hören.

Du hast die Antwort auf deine Frage nicht gefunden? Kein Problem. Schreib uns einfach.